Klaus von Radspitz (Singer, Songwriter)









Info

Von Kindesbeinen an lebt Klaus von Radspitz sein Leben mit und durch Musik. Geboren1966 in Oberfranken, begann er mit 4 Jahren das Klavierspielen, die ersten Kompositionen entstanden bereits im Alter von 8 Jahren. Mit 13 Jahren stand er dann mit seiner Band „Radspitz Express“ erstmals auf der Bühne und machte später sein Hobby zum Beruf und studierte Musik. Als Kopf der Partypower Band „Radspitz“ begeistert er sein Publikum seit vier Jahrzehnten in unzähligen Live-Konzerten und Tourneen.

Auf vielen CDs der Band sind auch immer wieder Titel aus seiner Feder zu hören, wie z.B. „Der Isländer“ (2016). Auch andere Künstler wissen um die Songwriterqualitäten von Klaus von Radspitz und lassen sich ihre Hits von ihm schreiben, so z.b. die Troglauer, Uli Scherbel oder der Fernando Express.

Seit 2021 präsentiert sich Klaus von Radspitz nun auch als Solokünstler.
Seine erste Produktion „Abgespeckt“ und dann „Geliebte Welt“.

Der einfühlsame Song von Klaus von Radspitz ist eine Liebeserklärung an unsere Welt. Doch es scheint, mit all unseren menschlichen Bestrebungen kommen wir immer seltener mit ihr in Einklang. Immer seltener beschenken wir uns mit ihrer Gegenwart. Wir nehmen sie oftmals nur noch sporadisch wahr, aber noch schlimmer ist:
Sie wird von uns gestresst.

2022 kam "Wenn der Wind sich dreht" auf den Markt. Zum Titel ist im Frühjahr 2023 ein schönes Musikvideo veröffentlicht worden, das in Slowenien gedreht wurde.

Musik

Single "Wenn der Wind sich dreht" (2022)



 







YouTube-Videos und Links



Hier geht's zur Homepage von KLAUS VON RADSPITZ